Lübecker Straße 29/31, Dresden

Eine besonders anspruchsvolle Architektur spiegelt sich nicht nur in der repräsentativen Fassadengestaltung wider, sondern auch in einer optimierten Wohnraumaufteilung und offen gestalteten Grundrissen. Durch großzügige Wohnräume mit einem loftartigem Charakter wurde viel Raum zum Wohlfühlen geschaffen. Jede Wohnung bietet einzigartige Aussichten, zum Teil bis zur Dresdner Altstadt mit der Frauenkirche, durch ein überdurchschnittlich hohes Maß an bodentiefen Fensterfronten in optimaler Positionierung.

Auch die Fassade ist geprägt durch eine zeitlose Optik mit viel Glas und so bilden die großzügigen Hauseingängen in Glas und die Erker eine Besonderheit. Als Höhepunkt der Fassade bildet der herauskragende Eckturm den Blickpunkt. Durch den anspruchsvoll konzipierten Baukörper entstand nahezu in jeder Wohnung ein anderer Grundriss, welcher jeder Wohnung seinen besonderen Charakter gab. Eine qualitative Innenausstattung mit hochwertigen Materialien rundet das Wohngefühl dieses Objektes ab. Durch individuelle Bemusterungen wurde jede der 25 Wohnungen noch einmal mehr zu einem Unikat.

Lage Lübecker Straße 29 + 31, Colmnitzer Straße, Dresden Löbtau
Grundstück ca. 1.410 m²
Wohnungsgrößen 3 bis 5,5-Raum
Wohnflächen 70 bis 125 m²
Besonderheiten * modern, innerstädtisch und dennoch grün
* Familienwohnungen, Kaminanschlüsse in jeder Wohnung
* architektonisch anspruchsvolles Gebäude

Objektcharakteristik

Eine besonders anspruchsvolle Architektur spiegelt sich nicht nur in der repräsentativen Fassadengestaltung wider, sondern auch in einer optimierten Wohnraumaufteilung und offen gestalteten Grundrissen. Durch großzügige Wohnräume mit einem loftartigem Charakter wurde viel Raum zum Wohlfühlen geschaffen. Jede Wohnung bietet einzigartige Aussichten, zum Teil bis zur Dresdner Altstadt mit der Frauenkirche, durch ein überdurchschnittlich hohes Maß an bodentiefen Fensterfronten in optimaler Positionierung. Auch die Fassade besticht (oder: ist geprägt) durch eine zeitlose Optik mit viel Glas

und so bilden die großzügigen Hauseingängen in Glas und die Erker eine Besonderheit. Als Höhepunkt der Fassade bildet der herauskragende Eckturm den Blickpunkt. Durch den anspruchsvoll konzipierten Baukörper entstand nahezu in jeder Wohnung ein anderer Grundriss, welcher jeder Wohnung seinen besonderen Charakter gab. Eine qualitative Innenausstattung mit hochwertigen Materialien rundet das Wohngefühl dieses Objektes ab. Durch individuelle Bemusterungen wurde jede der 25 Wohnungen noch einmal mehr zu einem Unikat.

Panorama